Montag, 17. Dezember 2012

[Sonstiges] buchsaiten blogparade no.4

Hab gerade was interessantes entdeckt und mich spontan entschlossen, gleich mitzumachen: 




Hier sind die Fragen, die es zu beantworten gilt:


* Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir wenig versprochen habe, das mich dann aber positiv überrascht hat? (und Begründung)

 

Das war wohl "Blutbraut" von Lynn Raven. Ich musste mich schon überwinden es zu lesen, aber es war überraschend gut! Es geht um Vampire, die auch noch Hexer sein können und um ein Mädchen (Lucinda), die in deren Fänge gerät. Sie soll die Blutbraut werden, also den Vampir davor bewahren "Nosferatu" zu werden. Das Buch ist spannend und hat mal neue Ideen. Und auch die Liebe kommt nicht zu kurz!





* Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir viel versprochen habe, das mich dann aber negativ überrascht hat? (und Begründung)

 

  Leider "The Xmas-Factor" von Annie Sanders. Das Cover und auch die Beschreibung machen total neugierig und man kommt schon mal in Weihnachtsstimmung. Allerdings ist es mir gerade am Anfang zum Teil zu schwer verständlich. Obwohl ich sehr viel auf englisch lese, verstehe ich hier einiges nicht, was es schwer macht, die Geschichte zu genießen.




* Welches war eure persönliche Autoren-Neuentdeckung in diesem Jahr und warum?

 

Auf jeden Fall Leig Bardugo mit dem Roman "Grischa - goldene Flammen". In einem fiktiven und magischen Russland wird Alina bei den Grischa aufgenommen, weil bei ihr ihre Begabung ausbricht Licht zu erzeugen und so die Schattenflur zu bezwingen. Bin schon gespannt auf die Fortsetzung!

 

 

 

 

* Welches war euer Lieblings-Cover in diesem Jahr und warum?

 Das Cover von "Soul Seeker - Vom Schicksal bestimmt" (Buch von Alyson Noel) fand ich besonders schön! Die Farben sehen einfach so toll aus!

 

 

* Welches Buch wollt ihr unbedingt in 2013 lesen und warum?

Eben dieses "Soul Seeker". Die Livestreamlesung auf lovelybooks war super und die Autorin ist total sympathisch. Außerdem hab ich mich schon als Kind und Jugendliche für die amerikanischen Ureinwohner interssiert und bin jetzt total auf den Roman gespannt! Evtl. mache ich auch eine Leserunde dazu!

 

Teilnahmebedingungen und alles weitere auf buchsaiten.de 

Und hier die Ergebnisse: buchsaiten.de Ergebnisse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen