Montag, 17. Dezember 2012

[Buch] The X-mas Factor

Das Cover des Buches sieht sehr vielversprechend aus und hat erhabene Buchstaben mit Glitter. Leider ist es (für mich) fast zu schwer zu lesen. Das Englisch liest sich nicht so leicht, wie in anderen Büchern, die ich lese und die Autorin verwendet viele Wörter, die ich nicht kenne und deren Bedeutung ich nicht erschließen kann. Dadurch fehlt mir leider immer wieder der Zusammenhang und es macht nicht ganz so viel Spaß, dass Buch zu lesen. Ich hab es Anfang Dezember begonnen und bis jetzt erst 3 Kapitel geschafft (gut, ich hab dazwischen lieber was anderes gelesen, aber auch so komme ich nicht so recht voran).
Dabei hört sich die Geschichte echt interssant an. Vielleicht wäre sie auf deutsch besser zu lesen! ("Weihnachten für Anfänger")



Es geht um zwei Frauen, die zu Weihnachten aufeinander stoßen: Beth fängt schon im September an, ein Fest für das Dorf zu planen, was eine große Herausforderung darstellt. Denn die frühere Frau ihres Mannes hat dies immer getan und zwar mit sehr großem Erfolg.

Carol arbeitet für ein Magazin und das nicht zu knapp. Ihr bleibt wenig Zeit für ihren Sohn und Weihnachten und so will sie das Fest in einem Cottage gerade im Dorf von Beth verbringen.

Und dann gibt es noch eine dritte Frau um die es geht: Holly, die Tochter von Beth´s Mann Jacob. Sie hat Probleme mit der neuen Frau ihres Vaters und den Tod ihrer Mutter noch nicht verarbeitet.

Es wird immer abwechselnd von den Frauen erzählt und mich interessiert schon, wie es weiter geht. Allerdings liest sich das Buch halt nicht so flüssig und ich bin gespannt, ob ich es wirklich bis Weihnachten schaffe!

Nachdem ich immer noch erst bei Kapitel 6 bin und ständig andere Sachen zwischendurch lese, habe ich das Buch jetzt abgebrochen. Schade, aber vielleicht kriegt es nächstes Jahr noch ne Chance!

The X-mas Factor 

von Annie Sanders

ISBN 9780752881775

Flexibler Einband
320 Seiten
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 01.11.2006
bei Orion Publishing Co

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen