Dienstag, 5. März 2013

[Lesenacht] Krimi-Gewinnspiel

Es gibt eine Gewinnerin! Herzlichen Glückwunsch an Nici! Sie hat sich die Mühe gemacht und das Rätsel geknackt. (Die Lösung kommt dann nach der Lesenacht.)

Genau einen Monat vor der Lesenacht gibt´s heute für meine Teilnehmerinnen das


Krimi-Gewinnspiel

Gesucht wird ein Zitat aus einem Roman, der in meinem Krimi-Regal steht! 
(Tipp: Die Bücher sind natürlich auch auf lovelybooks.de in meinem Regal!)

Aufgabe: Vervollständige das Zitat und sage mir, aus welchem Buch es stammt!


„DAS   _  _  _  _  _      _  _  _     _  _  _ , 

DER   _  _  _  _     _  _  _  _  _  _  _     _  _  _  _  S  _  _ .“

Roman: __________________________________________

Autor/-in: ________________________________________

(Tipp: Bei Amazon kann man reinlesen!)




Gesuchte Wörter:

Wort 2:                                                                      Wort 6:

 












Wort 3:
·         Anfangsbuchstabe vom Krimi (Elisabeth George)
·         1. Buchstabe des Vornamens (hat Sherlock Holmes geschrieben)
·         1. Buchstabe vom Nachnamen des „Psych“-Autors




Wort 4: bien, bueno, bene, bon, bra, buono, bom




Wort 7: Gibt es ihn oder nicht, den __________________ Mord? (Fehlendes Wort Grundform)




Wort 8: „Sein oder Nichtsein; das ist hier die Frage…“
Doch ganz sicher ist: Wenn ich sterbe, bin ich vorher ________________ .

Lösungen per Mail an mich!

1 Kommentar: