Mittwoch, 24. April 2013

[Rezi] Sixteen moons - Eine unsterbliche Liebe

 Als Lena nach Gatlin zieht, ändert sich das langweilige Leben von Ethan von Grund auf. Obwohl sie eine komische Außenseiterin ist und bei ihrem Onkel im "Spukhaus" lebt, verliebt er sich in sie. Doch sie ist sowas wie eine Hexe und auch die restliche Familie hat magische Kräfte. Gemeinsam versuchen sie, Lena zu helfen, die an ihrem 16. Geburtstag entweder der dunklen oder der hellen Seite der Magie zugeteilt wird.
Spannend und interessant zu lesen. Die Beschreibung der Leute im Ort, die "Bürgerkriegsfanatiker" sind, ist einfach super!
Etwas komisch fand ich die Übersetzung der "DAR - Daughters of the American Revolution" in "TAR - Töchter der Amerikanischen Revolution", da hätte man auch das Original lassen können. Emily Gilmore aus der Serie "Gilmore Girls" ist auch bei der "DAR" und da versteht auch jeder was das ist. Allerdings macht das nicht so viel aus und man bekommt nochmal interessante Einblicke in den Bürgerkrieg.
Seventeen und Eighteen Moons liegen schon zu Hause bereit, bin sehr gespannt, wie die Reihe weitergeht!
Kami Garcia , Margaret Stohl , Petra Koob-Pawis , Margaret Stohl Inc.
Fester Einband: 541 Seiten
Erschienen bei cbj, 03.08.2010
ISBN 9783570138281
Genre: Kinder- & Jugendbuch
Taschenbuch: 9,99 €
Gebunden: 18,95 €

Bewertung: 4,5 von 5 Sternen


Kommentare:

  1. oh, dieses buch will ich auch unbedingt noch lesen! :)
    viel spaß mit den nächsten bänden!
    lieb grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich sehr spannend an! Glaube die Reihe landet auch auf meiner Wunschliste ;-)

    Ist das auch das Buch, dass gerade verfilmt wurde? "Wild creatures"?

    Lg
    Nici

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Film wollte ich sehen. Heißt allerdings "Beautiful creatures" :-)

      Löschen
  3. Huhu, ich hoffe, es ist ok, dass ich deine Rezi auf meinem Blog verlinkt habe.
    Und gibt es bei dir eine Möglichkeit, deinem Blog zu folgen? Hab ich das übersehen?

    Viele liebe Grüße
    Nelly von Nellys Leseecke

    AntwortenLöschen