Sonntag, 30. Juni 2013

[Buch] Happy Birthday Harry Potter!

Ja, ich weiß, Harry hat erst im Juli Geburtstag. Aber heute vor 16 Jahren ist Band 1 "Harry Potter and the Philosopher´s Stone" veröffentlicht worden. Im Juli 1998 kam das Buch dann in Deutschland heraus ("Harry Potter und der Stein der Weisen") und seitdem hat auch hier die Fangemeinde kontinuierlich zugenommen. Spätestens mit den Filmen wuchs die Fangemeinde ins unermeßliche. Es gibt zahlreiche Seiten und Fangemeinden und Merchandising und und und... 
Neu: WarnerBros Studio Tour in London! Da will ich hin!!!

Auch ich bin ein Potter-Fan und ich möchte deshalb hier die Möglichkeit geben, etwas zu Harry zu posten (siehe unten).

Am Sonntag hat mir meine Schwester auf einem Flohmarkt sogar Band 4 auf französisch gekauft: "Harry Potter et la coup de feu". Bin ja gespannt, ob ich das überhaupt verstehe!


Hier geht´s zur Seite der Autorin Joanne K. Rowling und hier zu Pottermore.


Lieblingsbuch, Lieblingsfigur und
(wenn möglich) Zitat aus einem der Bücher (mit Angabe aus welchem):

Martina:
"Harry Potter und der Feuerkelch"; Sirius Black
"Narben können recht nützlich sein. Ich selbst habe eine oberhalb des rechten Knies, und die ist ein tadelloser Plan der Londoner U-Bahn."
(Albus Dumbledore in "Harry Potter und der Stein des Weisen" S. 20/21; Carlsen Verlag 1998)

Katrin:
"Harry Potter und der Orden des Phönix"; Sirius Black
">>Du hast einmal zu uns gesagt<<, erklärte Hermine leise, >>dass noch Zeit sei umzukehren, wenn wir wollten. Wir hatten Zeit, stimmt`s?<< >>Wir sind bei dir, was auch immer geschieht<<, sagte Ron."
(Aus: "Harry Potter und der Halbblutprinz", S. 655)
 
Nicole:
"Harry Potter und der Feuerkelch"; Molly Weasley
 
Julia:
"Harry Potter und der Gefangene von Askaban"; Sirius Black

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen