Sonntag, 1. September 2013

[Film u. Serie] Chroniken der Unterwelt

Gestern war ich mit Nici, Katrin und Michi im Kino und wir haben einstimmig beschlossen, dass "City of Bones" echt gut war. Und auch wenn die anderen das Buch nicht gelesen hatten, haben sie doch gut folgen können. Das Buch wurde gut umgesetzt, der Film war spannend und kurzweilig. Allerdings endet es wie beim Buch mit einem Cliffhanger und wir sind gespannt, wie lange es dauert, bis Teil 2 in die Kinos kommt. (Denn das  "City of Ashes" verfilmt wird, steht fest, zumindest ist das auf der Seite des Arena Verlags zu lesen!)

Und da es von Cassandra Clare mittlerweile viele Bücher der Reihe "Chroniken der Unterwelt" (Mortal Instruments) gibt, hier mal eine Aufstellung:
- City of Bones
- City of Ashes
- City of Glass
- City of Fallen Angels
- City of Lost Souls

Dann gibt es noch die "Chroniken der Schattenjäger" (Infernal Devices), in denen es um die Vorgeschichte der Schattenjäger geht (Beginn um das Jahr 1878 in London):
- Clockwork Angel
- Clockwork Prince
- Clockwork Princess

Hier geht´s zur Website von Cassandra Clare!

Da ich selber nicht mehr allzuviel von den Büchern weiß, werde ich demnächst wohl mal von vorn anfangen und mich durch die "Mortal Instruments" kämpfen! Die Bücher lesen sich auch auf englisch ganz gut und ich bin gespannt auf Band 4 und 5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen