Dienstag, 21. Januar 2014

[Rezi] Ein Moment fürs Leben

Ein Moment fürs LebenFür die irische Leserunde war das mein erstes Buch und ich fand die Idee von Cecilia Ahern super! Lucy bekommt eine Einladung zu einem Treffen mit ihrem Leben. Und zu ihrer Überraschung ist es ein Mann, ein ziemlich abstoßender sogar. Natürlich hat sie mit ihm Probleme, aber nach und nach kommen sie sich näher. Zusammen mit ihm krempelt sie ihr (Liebes-) Leben um und versöhnt sich dadurch mit Familie, Freunden und sich selbst.
Das Buch regt zum Nachdenken über das eigene Leben nach, es ist witzig und mit Tiefgang. Mich würde interessieren, ob mein Leben wohl auch ein Mann ist!? Und wie würde er (oder sie) aussehen? Was kritisieren, was loben? Es lohnt sich darüber nachzudenken!


Ein Moment fürs Leben

Cecelia Ahern , Christine Strüh
Flexibler Einband: 464 Seiten
Erschienen bei Fischer Taschenbuch, 01.09.2012
ISBN 9783596186822
Genre: Romane

9,99 € 
Bewertung: 4,5 von 5 Sternen
 

Kommentare:

  1. Hallöchen liebe Donata ich bin LB mal auf deinen Blog herüber geswitcht. Hübsch hübsch hast du's hier. Der Hintergrund sehr schön zum Winter (auch wenn ich dieses Jahr noch keinen Schnee gesehen habe) Ich werde dir dann gleich mal folgen *hihi*
    Liebe Grüße Jeanne
    Jeanne D'Arc Bücherblog

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! Freut mich!
    Dann mal herzlich willkommen!
    P.S.: Der Hintergrund variiert immer ein bisschen, Wiedererkennungswert is da zwar schwierig, aber ich mag´s gern passend zur Jahreszeit. Und ja, wir haben auch keinen echten Schnee :-)

    AntwortenLöschen