Mittwoch, 14. Mai 2014

[Rezi] aufgeräumt leben

Aufgeräumt lebenWer hier einen Ratgeber erwartet mit genauer Anleitung, was er wegwerfen soll, der wird enttäuscht werden. Ich allerdings bin begeistert! Das Buch war genau das, was ich noch gebraucht habe um nochmals radikal zu reduzieren. Es hat mir geholfen Dinge loszulassen, die nicht mehr zu meinem Leben gehören. Und der Prozess dauert noch an! Ich habe am Wochenende mit dem Entrümpeln angefangen und habe seitdem viel mehr Energie. Mir geht es einfach besser und ich freue mich an meiner Wohnung, die so viel mehr Platz hat. 
Natürlich ist es nicht ganz einfach bestimmte Dinge gehen zu lassen, aber das, woran mein Herz hängt, darf ja bleiben! Und der Rest, der nur einstaubt oder im Weg steht, fliegt raus! Mit einem Dank, dass ich es besitzen durfte. Bei mir ist eigentlich immer aufgeräumt und alles hat seinen Platz, aber es war doch noch einiges zu viel: zu viel Deko, zu viele ungeliebte Bücher, zu viele leicht kaputte Dinge. Und jetzt endlich kann ich sie loslassen! Vielen Dank Frau Köpp für den nötigen Anstoss dazu! Mittlerweile bin ich Expertin im Ausmisten und umgestalten, also wer meine Hilfe braucht, einfach melden :-)

Aufgeräumt leben

Constanze Köpp
Flexibler Einband: 208 Seiten
Erschienen bei Droemer Knaur, 14.01.2014
ISBN 9783426786369
Genre: Sachbücher
8,99 €
Bewertung: 5 von 5 Sternen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen