Montag, 2. Juni 2014

[Buch] Ankas Blubber-Tour durch prominente Bücherregale

Ich bin auf Ankas Geblubber gestoßen und hab schon mal die Regale von Kerstin Gier angeschaut. Und auch die von ein paar Bloggern - und dann hab ich selber Fotos gemacht. 

Hier meine Bibliothek:


Welches Buch steht am längsten in deinem Bücherregal?
Die unendliche Geschichte von Michael Ende – seit 1994 (20 Jahre!)



Welches Buch ist erst vor Kurzem in dein Bücherregal eingezogen?

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

Welches Buch aus deinem Bücherregal hast du bereits mehrfach gelesen?
Alanna Reihe von Tamora Pierce (seit 1996 fast jedes Jahr).



Welches Buch aus deinem Bücherregal hast du noch nicht gelesen?
Viele: siehe Fotos und Regal auf lovelybooks.de



Welche/n Autor/in trifft man in deinem Bücherregal am häufigsten an?
P.C. Cast: House of Night, Partholon und Göttinen-Reihe


Nicholas Sparks

Charlaine Harris: Sookie Stackhouse und Aurora Teagarden


J.K. Rowling: Harry Potter 



Cecilia Ahern (das obere Regalbrett ist voll mit Irland :-) und darunter ist alles zu
Jane Austen



Welche Ordnung herrscht in deinem Bücherregal? (sortierst du nach Autoren, Farben, Genre,... oder gar nicht?)
Nach Genre und dann nach Autor. Liebe verleiht Flügel, deshalb schweben die Liebesromane im Schlafzimmer :-)
Außerdem habe ich auch ein paar Themen extra: Katzenbücher und ein ganzes Regalbrett Irland (spielen alle auf der grünen Insel oder haben damit zu tun).


 
Eishockey und Liebe - tolle Mischung!
sonstige Liebesromane
Achtung Krimi!

Im Regal mit Türen sind Kinderbücher und Ratgeber.




Welches Buch aus deinem Bücherregal hat dich enttäuscht?
Ein paar, aber die gebe ich immer gleich weg.


Welches Buch aus deinem Bücherregal hast du bereits mehrfach empfohlen?
Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes – sehr berührend.
 
Und auch die Twilight-Reihe: Mit dem Vampirfieber habe ich einige angesteckt!

Welches Buch ist ein besonderer Schatz in deinem Bücherregal und warum?
Stolz und Vorurteil von Jane Austen. Das habe ich ca. 1996/97 aus einer Wühlkiste im Supermarkt gerettet. Ist seit dem eines meiner Lieblingsbücher. Ich mag einfach das Hin und Her von Darcy und Elisabeth. Eine liebe bekannte hat mir das Taschenbuch dann gebunden, jetzt kann ihm nix mehr passieren :-)


Welches Buch steht nicht in deinem Bücherregal, weil du es gerade liest?
Die Nebel von Connemara von Emma Temple. Spielt in Irland und da war ich genau vor einem Jahr! Ist toll, so in Gedanken nochmals hinzureisen. Das Buch hab ich über Lovelybooks.de gewonnen und da mache ich jetzt bei der Leserunde mit! Bis jetzt ist es echt toll und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!

Ohne Buch kann ich nicht einschlafen :-)

Was man sonst so mit Büchern machen kann - allerdings nicht mit meinen Lieblingen!
Hier nochmal die Regale:




Kommentare:

  1. Ich liiiebe Stolz und Vorurteil, das Buch hat so viel Witz, Charme, Emotionen, mann möchte die Cahraktere manchmal anschreien und alle sind so liebevoll gestaltet. Es gibt nichts schöneres und ich ahbe das Buch ebstimmt schon mind. 5 Mal gelesen :)
    Das So not Cross the Line Band bei den Krimis ist auch total süß XD Tolle Idee!
    Danke für den Einblick in dein Bücherregal. Du hast da ein paar tolle Schätzchen.
    Von deinen ungelesenen Büchern kann ich dir übrigens besonders: Die unwahrscheinlcihe Pilgerreise des Harold Fry (habe ich als Hörbuch gehört, wunderschön mt überraschender Wendung!) und The lost Hero von Rick Riordan (weil alle seine Bücher einfach toll sind),
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The Lost Hero muss ich jetzt unbedingt mal lesen, ich fand schon Percy Jackson super und hoffe, dass es da so toll weitergeht! Aber es kommen halt immer wieder andere Bücher dazwischen :-)

      Löschen
  2. Zuerst lass ich dir für dein wundervoll gestaltetes Bücherzimmer und deinen ausgezeichneten Buchgeschmack ein großes "WOW" da. Ich bin immer wieder erstaunt (ob live oder hier auf deinem Blog) mit wieviel Liebe und Hingabe du dich dem Thema Bücher/Literatur und der immer passenden und schönen Raumgestaltung widmest! Dafür hast du einfach ein besonderes Gespür!

    Danke auch für den tollen Tipp von "Ankas Geblubber"! Es ist total spannend in die Bücherregale der Autoren einzutauchen!

    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. 1.000 Dank für deinen tollen Beitrag! Wow! Es sind wunderschön und super gemütlich bei dir aus. Ich würde am liebsten auf einen Stöberbesuch vorbeikommen!

    Liebe Blubbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen