Sonntag, 3. August 2014

[Rezi] Endlich Schnurrlaub


Endlich SchnurrlaubDie verschiedenen Geschichten der Katzen und Kater sind wirklich nett. Allerdings musste ich leider feststellen, dass mir die Erzählweise nicht gefällt, wenn die Katze „redet“. Ich finde, man kann fast alle Geschichten gut Kindern vorlesen, aber ich hatte irgendwie was anderes erwartet.
Der Schreibstil ist trotzdem gut, auch wenn ich die Perspektive nicht mochte. Manchmal kam’s mir aber zu arg vor wie im Kinderbuch, so a la „Was bist denn du für ein Tier?", fragte die kleine Katze oder so und das war leider nicht meins. Schade. Dafür dann auch nur 3 Sterne!
Danke trotzdem, dass ich mitlesen durfte! 
Die Wege und Geschichten der Tiere sind durchaus beeindruckend und wer solche Bücher mag, sollte hier rein lesen!

Endlich Schnurrlaub

Christiane Lind  
Flexibler Einband: 224 Seiten  
Erschienen bei Rowohlt TB., 02.06.2014
ISBN 9783499268335
 
Genre: Romane
8,99 € 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen