Dienstag, 14. Oktober 2014

[Rezi] Obsidian - Schattendunkel

Obsidian - Schattendunkel
Ich konnte an diesem tollen Cover einfach nicht vorbeigehen ohne das Buch in die Hand zu nehmen. Und dann hab ich reingelesen und war gefesselt. Obsidian – Schattendunkel ist der erste Band der Lux-Reihe und hat mich fasziniert. Es erinnert ein bisschen an Twilight (Highschool und was Übernatürliches), hat aber keine Vampire J Die Hauptperson Katy ist so schlagfertig wie Felicity aus der PAN-Trilogie und war mir von Anfang an sympathisch. Dass sie auch Buchbloggerin ist, hat mir natürlich auch gefallen. Nach ihrem Umzug lernt sie ihre neuen Nachbarn kennen und hat vor allem mit Daemon Probleme. Die Haßliebe zwischen den beiden macht das Buch lustig, aber auch romantisch und ich bin gespannt, wie sich die Beziehung im zweiten Band weiterentwickelt. Daemons Schwester Dee freundet sich mit Katy an, was gar nicht so einfach ist.
Die Heldin des Buchs gerät natürlich immer wieder in Gefahr und muss gerettet werden - oder rettet selbst. Vor wem oder was, verrate ich allerdings nicht, das müsst ihr selber lesen! 5 Sterne für diese tolle Geschichte um eine ungewöhnliche Freundschaft.

Obsidian - Schattendunkel
Jennifer L. Armentrout , Anja Malich  
Fester Einband: 336 Seiten  
Erschienen bei Carlsen, 25.04.2014
ISBN 9783551583314
 
Genre: Jugendbuch
18,90 €

Kommentare:

  1. Hammer Buch!!
    Sogar besser wie Twilight!!! Ich hab das Buch in 2 Tagen verschlungen!!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina!
    Hast du schon vom Bloggernetzwerk gehört? Wenn nicht, dann lass ich dir mal kurz den Link zum Hintergrund des Blogs da:
    https://bloggervernetzt.wordpress.com/an-blogger/
    Ich bin dort jedenfalls seit kurzem Mitglied und würde mich sehr freuen, wenn ich deine Rezension hier zu "Obsidian" verlinken dürfte. (Und mit deiner Erlaubnis auch in Zukunft ein paar deiner Rezensionen?)
    Und hier sende ich dir auch einen Beispiellink, wie es das Ganze im Endeffekt aussehen kann:
    https://bloggervernetzt.wordpress.com/2015/03/27/die-sieben-schwestern-01-von-lucinda-riley/#more-1436

    Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Ganz lieben Gruß ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Janine,
    du darfst gern meine Rezi verlinken und auch andere.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen