Mittwoch, 31. Dezember 2014

[Lesen] Erster Satz 2014

Na, welcher erste Satz würde euch zum Lesen animieren???
 
"Obgleich der Dezember gerade erst angefangen hatte, war die Krankenhausstation mit einem kleinen Tannenbaum und Wandbehang aus Plastik geschmückt: ein dicker Weihnachtsmann mit leuchtend roten Pausbacken und dunklen Mandelaugen." Hollys Weihnachtszauber von Trisha Ashley

"Lieber Paul, das Schweigen füllt alles aus." Sehnsucht auf blauem Papier von Julia Fischer

"Nein, es stimmt nicht, dass die junge Frau, die der Maler da in dieser einen Minute mit seinem Blick eingefangen hat, für alle Zeiten auf dem Gemälde sitzen bleiben wird." Die Liebe zu so ziemlich allem von Christine Vogeley

"Mr and Mrs Dursley, of number four, Privet Drive, were proud to say that they were perfectly normal, thank you very much." Harry Potter and the Philosopher´s Stone von J.K. Rowling



"Komm, begleite mich ein Stück..." Das Leben in meinem sinn von Susanna Ernst

"Ich blickte auf den Stapel Kartons in meinem neuen Zimmer und wünschte mir, das Internet würde schon funktionieren." Obsidian. Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout

"Harry Potter was a highly unusual boy in many ways." Harry Potter and the Prizoner of Azkaban von J.K. Rowling

"Ein zarter Wind fuhr über den Boden und wirbelte tote Blätter in die Luft." Götternacht von Anna Bernstein

»Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt.« Die Seiten der Welt von Kai Meyer

"The bedroom is strange." Before I go to sleep von SJ Watson

"Nette Dessous, Nell." Verhext von Debora Geary
 
"Ich hatte ihr Unrecht getan" Die Pan-Trilogie Band 2 - Die dunkle Prophezeiung des Pan von Sandra Regnier

">>Das Blut einer sterbenden Göttin wird dein Volk retten.<<" Beseelt - New Talses of Partholon 5 von P.C. Cast

"Iven stand auf dem Heverdeich in der Nähe der Ansiedlung Trindermarsch unmd schaute auf die vier Toten herab." Die Tochter von Rungholt von Birgit Jasmund

"Arms filled with groceries, CC struggled to pull her key from the lock and push the door shut behind her with her foot." Goddess of the Sea von P.C. Cast

"Kaplan Brian Flynn, der Vikar von St. Augustine in Rossmore, verabscheute den Festtag der heiligen Ann mit einer Inbrunst, die ungewöhnlich war für einen katholischen Priester." Straße ins Glück von Maeve Binchy

"Am 3. Dezember 1996 beging Mercedes Johanna Hollowell modischen Selbstmord." Wer zuletzt lacht, küsst am besten" von Rachel Gibson

"Der Brief, der alles verändern sollte, kam an einem Dienstag." Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry von Rachel Joyce

">>Lassen Sie mich durch!<< Der massige Mann schob das junge Paar, das vor ihm an der Rehling stand, grob zur Seite. >>Ich will das sehen!<<" Die Nebel von Connemara von Emma Temple

"Es war eine dieser Nächte, in denen es in Schweden nie ganz dunkel wird." Hochzeit in Hardingsholm von Inga Lindström

"Was bedeutet es, jemanden wirklich zu lieben?"  Das Leuchten der Stille von Nicholas Sparks

"Ich wurde geschrieben - für Sie!" aufgeräumt leben. Warum weniger Haben mehr Sein ist von Constanze Köpp

"David starrte wie betäubt auf das Paket." Der steinerne Zeuge von Stefan Mühlfried

"Der Geschäftsmann aus New Orleans, dessen graues Haar ihn als einen Mann Mitte fünfzig auswies, war in Begleitung seines viel jüngeren und größeren Bodyguards und Chaffeurs an dem Abend, als er im French Quarter den Teufel traf." Vampirmelodie von Charlaine Harris

"Tris. Ich gehe in meiner Zelle im Hauptquartier der Ken auf und ab, ihre Worte hallen mir noch in den Ohren." Die Bestimmung - Letzte Entscheidung von Veronica Roth

"Es war ein gewöhnlicher Dienstagmorgen, der Beginn eines weiteres heißen Spätsommertags, in einem winzigen Dorf namens Madison Spring." Deine Seele in mir von Susanna Ernst

"Er hatte sich in den letzten Tagen oft gefragt, wie es sein würde abzudrücken."  London calling von Anja Marschall

"In unserem Haus gibt es nur einen einzigen Spiegel" Die Bestimmung von Veronica Roth

"Wow, Z, this is a seriously awesome turnout." Revealed-House of night von P.C. + Kristin Cast

"Vor ein paar Wochen habe ich - mit sechsunddreißig Jahren - zum ersten Mal in meinem Leben ein Testament verfasst." Klappohrkatze von Peter Gethers

">>I a song...could get me you.....<<, Lisa dreht das Autoradio lauter." Liebe, Mord und Sterne von Frida Becker

"Jede Nacht stehe ich hier und warte, bis die Sonne über den Hügeln von Hongkong aufgeht, verschwommen im Dunst der Stadt." Das Haus ihrer Kindheit von Katja Maybach

"Florentine Stern mochte das alte Haus vom ersten Moment an." Das Haus der Medusa von Katharina Burkhardt

"Nun", schnaufte Lieselotte missbilligend in den Salon, "das fängt ja gut an." Beste letzte Tage von Ina Rudolph

"Es hat etwas seltsam Beruhigendes zu wissen, dass ich in Kürze sterben werde." Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens" von Sebastian Niedlich

"Eine blecherne Melodie reist mich aus dem Schlaf." Zeitrausch-Trilogie Band 1 - Spiel der Vergangenheit von Kim Kestner

"Die Wohnungstür fällt lauter ins Schloss als beabsichtigt." Bäume reisen nachts von Aude Le Corff

"Manchmal, wenn ich nachts nicht schlafen kann, lasse ich meine Gedanken zu einer Art Vorstufe des Träumens verschwimmen." Das Glück im Augenwinkel von Nancy Salchow

"EVE Das weiße Blatt Papier vor mir starrte mich an." Eve und der letzte Engländer von Zaza Morgen 

"Alles begann an einem kalten Dienstag im Januar, morgens um halb zwei, als Martin Turner, Straßenkünstler und nach eigenen Worten Gigolo in Ausbildung, vor der Säulenvorhalle von St. Paul´s am Covent Garden über eine Leiche stolperte." Die Flüsse von London von Ben Aaronovitch

"Die Deckenbeleuchtung erlosch und ohrenbetäubender Jubel ließ die Arena erbeben." Kurzkrimi Eis.Kalt.Tod! von Andreas Richter (E-Book)

"Mit sechzehn begegnete Zoe McCourt dem Jungen, der ihr Leben verändern sollte." Zeit des Glücks von Nora Roberts

"Dana Steele hielt sich für eine flexible, offene Frau, die ein gerüttelt Maß an Geduld, Toleranz und Humor besaß." Zeit der Hoffnung von Nora Roberts

"Der Sturm brauste über die Hügel." Zeit der Träume von Nora Roberts

"Man sagt, der Blitz schlägt nie zweimal ein" Die Liebe deines Lebens von Cecilia Ahern

"Von einer Geschichte geht bei jedem Erzählen etwas verloren, sagt man." Ich schreib dir morgen wieder von Cecilia Ahern

"Immer diese Angst, zu spät zu kommen!" Die vier Liebeszeiten von Birgit Rabisch

"Es war halb neun an einem eisigen Freitagabend im Dezember."  Ein Frühling voller Liebe von Sharon Owens

"Liebe Lucy Silchester, ich möchte Sie am Montag, dem 30. Mai 2011, zu einem Treffen bitten." Ein Moment fürs Leben von Cecilia Ahern

"Unter der weiblichen Bewohnerschaft von Meryton herrschte Einvernehmen darüber, dass Mr. und Mrs. Bennet von Longbourn bei der Verheiratung von vieren ihrer fünf Töchter Glück gehabt hatten." Der Tod kommt nacht Pemberley von P.D. James

"Once Peter had brought her suitcase on board the train he seemed eager to get himself out of the way." To reach Japan in >>Dear Life<< von Alice Munroe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen