Montag, 23. Februar 2015

[Buch] Was im Leben wirklich zählt

Ich habe innerhalb kurzer Zeit drei Bücher der irischen Autorin Cecelia Ahern gelesen. Man könnte meinen, ich bereite mich auf den St. Patrick´s Day vor :-) Obwohl es nicht so ist, hat mich doch das Irlandfieber wieder mal gepackt und ich habe sogar mein Fotoalbum vom Urlaub 2013 endlich gemacht! Dieses Land ist einfach toll und die Bücher auch. 
Für immer vielleicht wurde ja verfilmt und ich bin wirklich gespannt darauf, da ich den Film noch nicht kenne. Die beiden anderen Bücher im Genre Fantasy waren auch besonders und haben mich zum Nachdenken gebracht. Eigentlich geht es bei allen drei Romanen darum, herauszufinden, was wirklich wichtig ist im Leben. Ich hab dann doch gegrübelt, ob ich meine Prioritäten richtig festgelegt habe. Viel Spaß beim Lesen, Suchen und Finden!

Empfehlenswert für alle Fans von Cecelia Ahern und allen, die es werden wollen:

Für immer vielleichtFür immer vielleicht

Cecelia Ahern  
Flexibler Einband: 448 Seiten
Erschienen bei Fischer Taschenbuch, 
23.03.2006
ISBN 9783596161348
 
Genre: Liebesromane


Zwischen Himmel und Liebe

Zwischen Himmel und Liebe

Cecelia Ahern  
Flexibler Einband: 400 Seiten  
Erschienen bei Fischer (TB.), 
Frankfurt, 19.04.2007
ISBN 9783596167340
 
Genre: Fantasy


Vermiss mein nicht

Vermiss mein nicht

Cecelia Ahern , Christine Strüh (Übersetz.)
Flexibler Einband: 440 Seiten
Erschienen bei Fischer, S, 03.07.2008
ISBN 9783596167357
Genre: Fantasy


Kommentare:

  1. Ich habe die drei Bücher auch schon gelesen und fand jedes auf seine Art toll!
    Die Buchverfilmung mit dem Titel "Love Rosi" ist wirklich gelungen - kann dir nur empfehlen dir den Film anzusehen.

    Auf dein Irlandalbum bin ich schon total gespannt!
    Vielleicht bis bald auf ein Guinness ;-)

    Deine irische Reisebegleitung Nici :-)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, ich hab die drei Bücher schon gelesen. Aber ich finde es wirklich hübsch, dass du sie unter dieser Überschrift vorstellst. So hab ich darüber noch gar nicht nachgedacht. Daher hat mir dein Post wirklich viel Spaß gemacht :)

    Viele liebe Grüße
    Nelly von Nellys Leseecke

    AntwortenLöschen